Logo


DAHEIM.
ÜBER UNS.
PROJEKTE.
KONTAKT.





AKTUELLE PROJEKTE

MIT MUSIK INS LEBEN (Postproduktion)
Imagefilm für die Stadt Bietigheim-Bissingen über das Projekt "10 Jahre Rhythmik in Kindergärten"

DER KIOSK (Produktionsvorbereitung)
Kurzspielfilm nach einem Drehbuch der AUF-Schreibwerkstatt Stuttgart.


NEUBAU TOBIAS-MAYER-MUSEUM

(Postproduktion)
Langzeitdokumentation (2015-2018) über die Entstehung und den Bau des neuen Museums in Marbach am Neckar.
Fertigstellung im Herbst 2018

INDEMINI FESTIVAL (fertiggestellt)
Dokumentation eines Musikfestivals mit Masterklassen für Opernsänger im schweizerischen Bergdorf Indemini/Tessin
Ansehen auf YouTube


TATORT BODENSEE 2018
In diesem Jahr hat wieder der Schreib-Wettbewerb TATORT BODENSEE stattgefunden, der sich alle zwei Jahre an Schulklassen, Schreib-AGs sowie freie Film-Gruppen in Baden-Württemberg richtet.
Die zehn besten Drehbücher wurden zur Preisverleihung in den SWR eingeladen. Der erste Preis wurde an das Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen vergeben. Der Hauptpreis bestand aus der Verfilmung ihres Drehbuches mit Hilfe von Filmprofis.
Das Ergebnis finden Sie hier


WIESENZEIT
Ein Kurzspielfilm, der zum Schutz von Streuobstwiesen anregen möchte. Aber auch ein Film über Freundschaft, Natur, den Generationenvertrag zwischen Jung und Alt und dass jedes Wissen seine Berechtigung hat.

Entstanden im Rahmen des Projektes „Streuobstwiese – Natur- und Kulturerbe“ der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (Prof. Dr. Armin Lude) mit Unterstützung von do-q media. Ausgedacht und durchgeführt von 13 Jugendlichen aus fünf Schulen in Biberach / Riss, unterstützt durch Know-How von Expertinnen und Experten sowie von Studierenden der PH Ludwigsburg.
Mit Unterstützung der Stiftung Naturschutzfonds gefördert aus zweckgebundenen Erträgen der Glücksspirale.
Der Film auf YouTube


AKTUELLE FILMVORFÜHRUNGEN

BISHERIGE PROJEKTE